Über michn meinem Betrieb plane und pflege ich derzeit vor allem Privatgärten, viele davon mit Spielräumen für Kinder jedes Alters. Daneben besitze ich Erfahrung in Spezialgärten wie Apotheker- und Färbergärten, Naturgärten, Duft- und Aromagärten sowie Gärten für Blinde, Senioren und Menschen mit Handicap. Es ist mein Anliegen, die verschiedensten Ideen und Anforderungen durch bestmögliche Gestaltung, Materialverwendung und Pflanzenkomposition umzusetzen.

Ich bin Ingenieurin der Landschaftsarchitektur und leidenschaftliche Gärtnerin. Nach meiner Ausbildung zur Gärtnerin (Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau) verbrachte ich ein Jahr im Naturgartenbetrieb Winkler & Richard AG (Schweiz). Darauf folgte das Studium der Landschaftsarchitektur mit Schwerpunkt Freiraumplanung an der FH Weihenstephan und dem Institut National d’Horticulture et de Paysage in Angers, Frankreich. Diese Ausbildung verstärkte mein besonderes Interesse an standortgerechter Pflanzenverwendung und nachhaltiger Planung. Während des Studiums arbeitete ich in Planungsbüros in Hamburg, München, Neustadt an der Weinstraße und Oldham bei Manchester.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) und in der Gesellschaft der Staudenfreunde (GdS).